Marcin Kozieł

Marcin Kozieł - The Art of Singing Masterclass Bad Saarow

Marcin Kozieł lebt und arbeitet in Wien, wo er seit 2010 eine Korrepetitionsklasse für Sängerinnen und Sänger an der Universität für Musik und darstellende Kunst Wien leitet. Seine Karriere begann er in Polen, wo er zahlreiche polnische Unterhaltungs- und Opernsänger begleitete. Heute ist seine Begleitertätigkeit in vielen Städten Europas gefragt, neben Kursen in Salzburg, Krakau, Warschau und London korrepetierte er u.a. die Wettbewerbe Maria Callas/Athen, Robert Schumann/Zwickau, Belvedere/Wien oder Stanisław Moniuszko/Warschau.

Marcin Kozieł arbeitet mit namhaften Gesangpädagogen u. a. mit Helena Lazarska , Francisco Araiza, Prof. Gerhard Kahry, Rudolf Piernay, Margreet Honig, Grace Bumbry.

Als Korrepetitor und Musikleiter war er an den Produktionen wie „Die Zauberflöte“ (Japantournee, 2006), „L’enfant et les sortilèges” von M.Ravel (Theater Akzent, Wien, 2006), „The Old Maid and The Thief“ von C. Menotti (Osnabrück, 2006),„ Die Fledermaus” von J.Strauss (Y. Menuhin Festival, Gstaad, 2008 sowie Comödie Theater Fürth, Nürnberg 2009), „Der Prinz von Homburg“ von H. W. Henze (Theater an der Wien, 2009), Elektra (Teatr Wielki, Warschau 2010/2012/2013), Parsifal (Poznan 2013), Ariadne auf Naxos, Tristan und Isolde (Warschau 2015/16), Hamlet (Wien 2016), Die Walküre ( Posen 2018), “Der Silbersee” von K.Weil (Warschau 2018), Rusalka, Halka , Fidelio( Theater an der Wien 2019/20) und als Studienleiter des Jungen Ensemble in der Kammeroper : Oniegin – Tchaikovsky, Rinadlo – Haendel, Les mamelles de Tiresias – Poulenc und L ́heure espagniol – Ravel beteiligt. Seit 2003 verbindet ihn eine enge Zusammenarbeit mit dem Vokalensemble des Schleswig- Holstein Musik Festival und der Chorakademie Lübeck, mit denen er an zahlreichen Projekten in Europa, Südamerika und Asien teilgenommen hat.

In der Saison 2014/15 war Marcin Kozieł Studienleiter des Jungen Ensembles an der Kammeroper Theater an der Wien und bleibt als Korrepetitor und Begleiter der Portraitkonzerte erhalten.

Leave a Comment

Your email address will not be published.