Über den Meisterkurs

English Website
click here
Dieser Kurs ist für
Sänger:innen & Dirigent:innen
Anmeldung unter
info@artofsinging.de

 

Über uns

The Art of Singing – Masterclass Bad Saarow mit Kirsten Schötteldreier

Herzlich Willkommen auf unserer Homepage.

Seit 2014 findet alljährlich der Meisterkurs ART OF SINGING von Kirsten Schötteldreier (Voice- und Performance-Coach) und Susanne Kreusch (Organisation) auf dem Gut Eibenhof in Bad Saarow statt.
Unterstützt werden sie dabei durch ein Team von international bekannten Sängern, wie dem Bariton Thomas Johannes Mayer und, bereits zum fünften Mal, auch in diesem Jahr wieder von dem renommierten Heldentenor Burkhard Fritz.

 

ART OF SINGING wird außerdem in jedem Jahr von exzellenten Pianisten unterstützt, die sich durch jahrzehntelange Erfahrung an Opernhäusern, wie den Staatsopern von München, Wien und Berlin, einen Namen gemacht haben. 2022 begrüßen wir zum vierten Mal Marcin Kozieł, Universität für Musik und darstellende Kunst Wien, und zum zweiten Mal Pawel Poplawski. Er ist Solorepetitor und Kapellmeister am Theater Magdeburg.

 

Wir freuen uns auch in diesem Jahr 10 Sänger:innen und 2 Dirigent:innen zu einer einmaligen Kombination aus Stimm- und Atemtechnik, Energiearbeit und praxisnahem Training in der vollkommenen Abgeschiedenheit des auf einer Halbinsel gelegenen Eibenhofs einladen zu können.

 

Gesangscoach Kirsten Schötteldreier hat eine eigene Methode der Stimmarbeit entwickelt, die eine Mischung des holistischen Ansatzes von Prof. Frederick Husler, dem klassischen Belcanto, energetischer Atmung und Phrasierung, mit Hilfe von angepassten Tai Chi und Qi Gong Mustern darstellt.

Diese Arbeit wird durch tägliches Qi Gong Training unterstützt, das unter der Anleitung des Qi Gong-Meisters Sifu Darryl Collett stattfindet.
Diese besondere Energiearbeit wurde schon vor Jahrtausenden als Basis für Martial Arts genutzt und sorgt für eine Ausgewogenheit von Kraft, Konzentration und Ruhe, die Künstler:innen für eine erfolgreiche Karriere brauchen.

The Art of Singing – Masterclass Bad Saarow mit Kirsten Schötteldreier

 

The Art of Singing – Masterclass Bad Saarow mit Kirsten Schötteldreier

ART OF SINGING richtet sich an fortgeschrittene Gesangsstudent:innen und professionelle Sänger:innen, die hauptsächlich im klassischen Opern-, Konzert- und Liedbereich tätig sind.

 

 

Wir freuen uns auf einen wunderschönen Meisterkurs im Sommer!

 

 

 

Lesetipp:

Kirsten Schötteldreier hat im Juli 2021 einen lesenswerten Beitrag auf der Webseite des Karrierenetzwerkes „Neue Stimmen“ geschrieben. Unter dem Titel „The Heart of Opera – Artists on stage“ spricht sie über den Stellenwert der Künstler:innen auf der Bühne und welche Rolle sie im Gesamterlebnis Oper einnehmen. Schaut mal vorbei unter: www.neue-stimmen.de/the-heart-of-opera-artists-on-stage